Aktuelles

Bericht Rundblick Unna vom 30.03.2023:


Einmal eine Gefängniszelle von innen sehen. Wer träumt nicht davon! 😉
Hier seht ihr strahlende junge Besucher vor der Polizeiwache Unna.
Im Kindergarten Katernborn e.V.. in Unna-Königsborn findet jeden Mittwoch ein Vorschulunterricht statt. Aktuell lernen die Vorschulkinder alles über das Thema Polizei.
"Vorige Woche begrüßten wir Herrn Kleinert von der Polizei Unna im Kindergarten", berichtet Sarah Huels vom Kindergarten Katernborn. "Um für den bevorstehenden Weg zur Schule gut vorbereitet zu sein, sprach Herr Kleinert mit den Kindern über die richtigen Verhaltensregeln im Straßenverkehr."
Und heute durften sich die Kinder gemeinsam mit de Erzieherinnen die komplette Polizeiwache und Leitstelle in Unna anschauen: Das absolute Highlight war der Blick in die Gefängniszelle.
"Wir bedanken uns sehr bei der Polizei Unna, insbesondere bei Herrn Kleinert, für die Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Aufklärung", freut sich das Katernborn-Team.
Foto: Kindergarten Katernborn


E-Mail
Anruf
Karte
Infos